Über mich

Portrait 2015 (426x640)Mein Name ist Sigrid Urban. Ich wurde 1971 geboren. Ajai Kaur ist mein spiritueller Name der mir von Yogi Bhajan dem Meister des Kundalini Yoga gegeben wurde.

Mit 14 Jahren bekam ich von meinem Orthopäden gesagt, dass ich, durch meine verkrümmte Wirbelsäule und die Scheuermann-Krankheit, einmal unter starken Rückenschmerzen leiden werde. Das wollte ich so nicht hinnehmen. Krankengymnastik jedoch war für mich persönlich so langweilig, dass ich mich bald nach anderen Bewegungstherapien umsah.

1993 machte ich das erste mal Bekanntschaft mit Yoga und zwar dem powervollen Bikram Yoga. Jahrelang genoss ich diese Yogaart und spürte die körperlichen sowie seelischen Veränderungen die sich in mir vollzogen.

Bald sah ich mich in der großen Yogawelt um und lernte verschiedene Hatha Yoga Richtungen, wie Iyengar oder Jivamukti Yoga kennen.

1999 ließ ich mich bei der 3HO Hamburg als Yogalehrer ausbilden. Sofort ergriff mich die Vielfältigkeit des Kundalini Yogas und ließ mich seither nicht mehr los.

Seit Juni 1999 unterrichte ich aus ganzem Herzen Kundalini Yoga und lege großen Wert darauf, den Spaß und die Freude zu vermitteln, die ich gerade bei diesem Yoga stark empfinde.

Und um noch einmal auf die Aussage meines damaligen Orthopäden zurückzukommen: Rückenschmerzen sind für mich bisher niemals ein Thema geworden.

Seither habe ich an verschiedenen Fortbildungen teilgenommen. (Fortbildung Yoga & Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, Kinderyogaausbildung etc.)

2014 betrat ich ganz neue Pfade. Ich absolvierte beim TherMedius Institut München die Ausbildung zum Hypnotisecoach und Leiter für Rückführungen. Diese Techniken sind eine intensive Ergänzung zur Yogaentspannung - und Meditation, da man individuell an einer tieferen Entspannung und weitreichenderen Erkenntnis arbeiten kann, die in Gruppenarbeit so nicht möglich sind.

Sat Nam

Besuche mich doch auch auf meiner Youtube oder Facebook Seite unter “Sigrid Ajai Kaur Urban”.

Hier gibt es immer wieder Inspirationen und Tipps zu lesen.

Sigrid Ajai Kaur Urban

Tel. 08121 - 4386860

sigrid.urban@s-urban.de

letzte Änderung: Mittwoch, September 18, 2019